Spiel & Spaß - ein Tag für die Familie im Freibad 2016

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2015 war es Ende August wieder soweit. Am Sonntag, den 28.08.2016 erstrahlte nicht nur die Sonne. Zusammen mit den Eichsfelder Energiebetrieben wurde ein Tag mit vielen Highlights zusammen gestellt.

Hüpfburg, Gladiatoren Arena, Luftmatratzen Wettschwimmen, Aqua Fitness, Schnuppertauchen, Wasserlaufbälle, Malecke und vieles mehr bildeten ein buntes Rahmenprogramm. Groß und Klein hatten an diesem Sonntag viel Spaß, so dass wir mit der Veranstaltung den Besucherrekord mit 2000 Besuchern knackten.

 

Ansprechpartnerin
SUSANNE BEDNORZ
bednorz@duderstadt2020.de

 

 

Sun & Fun - ein Tag für die Familie im Freibad 2015

Jugendliche der Jugendzukunftskonferenz organisieren Familientag


Rund 900 Besucher kamen am Sonntag, den 30.08.2015 ins Duderstädter Freibad. Vier Jugendliche haben zusammen mit Elvira Werner vom Emmaus Jugendzentrum, der Sozialarbeiterin Anne-Kathrin Freckmann der IGS St. Ursula und Susanne Bednorz vom Team Duderstadt2020 den Tag vorbereitet und geplant.

Eine Hüpfburg für die kleinesten, eine aufblasbare Gladiatoren Arena und das Färben des Nichtschwimmerbeckens zogen Groß und Klein in seinen Bann. Ein Highlight waren auch die Luftmatratzen Wettschwimm Wettbewerbe. Viele Kinder paddelten um die Wette durch den Nichtschwimmer und wurden mit Urkunden und Sachpreisen belohnt.

Kulinarisch unterstützt wurde der Tag durch die Wim!Bar der KGS Gieboldehausen. Die Schülerinnen und Schüler schenkten alkoholfreie Cocktails aus.

Die Jugendlichen hatten zudem noch eine Tombola organisiert, die einen Erlös von 320 Euro einbrachte. Dieser wird in Kürze der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt übergeben. Diese Einrichtung hatten sich die Jugendlichen als Spendenadresse gewünscht.

Alles in allem ein gelungener Tag im Freibad Duderstadt und ein tolles Projekt, das aus der Jugendzukunftskonferenz entstanden ist.

 

Ansprechpartnerin
SUSANNE BEDNORZ
bednorz@duderstadt2020.de